Einführungswoche zum Wintersemester 2015/16

Liebe Erstis,

das Warten hat ein Ende! Wir haben lange daran gefeilt und können euch nun das vollständige Programm eurer Einführungswoche präsentieren 🙂

Montag, 12. Oktober:

Allgemeine Einführung des AStA mit Vorstellung aller Fachschaften
12:30 Uhr bis 14:30 Uhr in den Hörsälen der Gebäude 25 bzw. 26 (Naturwissenschaften)

Im Anschluss erwarten wir euch auf dem Parkdeck P2 gemeinsam mit allen anderen Fachschaftsräten… man munkelt, dass es Freibier gibt 😉 Genauere Informationen findet ihr auf der Startseite von esag.hhu.de.

Dienstag, 13. Oktober:

Einführungsveranstaltung des Instituts für den BA Sozialwissenschaften
10:30 Uhr bis 12:00 Uhr, Gebäude 23.21 / Hörsaal 3 E

Einführungsveranstaltung der Fachschaft für den BA Sozialwissenschaften
12:30 Uhr bis 14:00 Uhr, Gebäude 22.21 / Hörsaal 2 E

Im Anschluss zeigen wir euch in Kleingruppen den Campus und laden euch später – zusammen mit den anderen Fachschaften des Instituts – dazu ein, bei Gegrilltem und Gekühltem den Tag ausklingen zu lassen. Hierzu sind explizit alle Erstis am Institut für Sozialwissenschaften eingeladen!
ca. 16:00 Uhr,  hinter Gebäude 23.21 – einfach der Beschilderung im Foyer folgen!

Mittwoch, 14. Oktober:

Einführungsveranstaltung des Institus und der Fachschaft für das EF Soziologie
10:30 Uhr bis 12:00 Uhr, Gebäude 23.31 /Raum 02.26

Altstadttour mit Beginn im Kürzer (Kurze Str. 20, 40213 Düsseldorf)
18:37 Uhr, Treffpunkt an der Haltestelle Heinrich-Heine-Alle (vor McDonald’s)!

Freitag, 16. Oktober:

Rheinturmbesichtigung (Stromstr. 20, 40212 Düsseldorf)
17:37 Uhr, Treffpunkt an der Haltestelle Heinrich-Heine-Alle (vor McDonald’s)!

Nach einem kurzen Schlenker durch die Altstadt bei Tag möchten wir mit euch gemeinsam den Rheinturm, eines der markantesten Gebäude der Landeshauptstadt und in unmittelbarer Nähe zum Landtag gelegen, erklimmen. (Eintritt: 5€)

Danach geht es bei einer Büdchentour durch den studentischen Süden Düsseldorfs zurück in Richtung Universität, wo im SP-Saal ab 21 Uhr die traditionelle ESAG-Party der InPhiMa den Abend einläutet!

Samstag, 17. Oktober:

Zum Abschluss der Einführungswoche organisieren wir für euch wieder unsere legendäre Stadtrallye, die ihr unter keinen Umständen verpassen solltet!
12:37 Uhr, Treffpunkt vor den Bilker Arcaden

Wir erwarten, mit euch an die traditionell unschlagbaren Einführungswochen der letzten Jahre anknüpfen zu können und freuen uns auf euer Erscheinen!

Eure Fachschaft Sozialwissenschaften und Soziologie