Implementierungspartner

LogoVolkshochschule München

  • gegründet 1897
  • größte öffentlich verantwortete und geförderte Volkshochschule Europas
  • rund 14.000 Veranstaltungen und 250.000 Teilnehmenden pro Jahr
  • 300 festangestellte MA; 3.000 freiberufliche KL
  • 32 eigene Unterrichtsstätten und 95 Münchner Schulen

Implementierungsfokus:

  • Verstärkte Gewinnung der Zielgruppen „Bürgerliche Mitte“
  • Männer (30-50 Jahre)
  • junge Erwachsene (18-30 Jahre)
Milieus: Postmaterialisten, Moderne Performer, Bürgerliche Mitte
Entwickelte Angebote:
  • „Zeigen, wer ich bin“ für Postmaterialisten
  • „Internationales Projektmanagement“ für Moderner Performer
  • „Von Genen, Zellen und Gehirnen“ für Bürgerliche Mitte
Kick-Off: 22. November 2004
Optimierungsworkshop: 10. Mai 2005