Ersti-Woche

Einführungstermine

Um euch den Einstieg möglichst einfach, reibunglos und unterhaltsam zu gestalten haben wir, neben den offiziellen der Uni und des Instituts (auch die haben wir hier nochmal aufgeführt), einige Programmpunkte für euch vorbereitet, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Sie dienen dem allgemeinen Kennenlernen, dem Klären aller erdenklicher Fragen und dem Entdecken eurer neuen Uni und Stadt.

Montag, 06.10.

13:30 – 15:30 Einführung der Allgemeinen ESAG (Man munkelt, dass es im Anschluss Freibier auf dem Campus geben soll…)

(Weitere Infos dazu: http://hhu.de/esag/)

Dienstag, 07.10.

10:30 – 12:00: Einführungsveranstaltung des Instituts für die Ergänzungsfächler Soziologie

Wo? 22.21.HS.2E

12:00 – ca. 14:00: Einführung der Fachschaft für die Ergänzungsfächler Soziologie. Unter anderem mit Hilfe bei der Stundenplanerstellung und anschließendem Campusrundgang

Wo? 23.21.HS.3F (Wir werden euch von der Institutseinführung abholen und dorthin führen)

Mittwoch, 08.10.

10:30 – 12:00: Einführungsveranstaltung des Instituts für die Studierenden des B.A. Sozialwissenschaften

Wo? 23.21.HS.3E

12:00 – ca. 14:00: Einführung der Fachschaft für die Studierenden des B.A. Sozialwissenschaften Unter anderem mit Hilfe bei der Stundenplanerstellung und anschließendem Campusrundgang

18:37 – open end: Altstadt-Kneipentour begonnen im „Kürzer“

Wo? Treffen vor McDonalds am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee. Von dort werden wir gemeinsam zum Kürzer laufen

Donnerstag, 09.10.

17:37 – open end: Rheinturmbesichtigung mit anschließendem Bier am Rhein. (Vielleicht aber auch 2 oder 3…)

Wo? Treffen vor McDonalds am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee

Samstag, 11.10.

11:37 – früher Abend: Die legendäre Ersti-Stadtrallye!!!

Wo? Treffen vor dem Kaufhaus „Bilker Arkaden“

HINZU KOMMT natürlich noch die Erstifahrt, die vom 21.11. bis zum 23.11. stattfinden wird. Nähere Infos dazu bekommt ihr während der Einführungsveranstaltung, aber das Wochenende könnt ich jetzt schonmal dunkelrot im Kalender markieren.

(Zu allen Veranstaltungen sind selbstverständlich sowohl die Studierenden des B.A. Sowi, als auch die Ergänzungsfächler Soziologie eingeladen.)

Wir freuen uns auf euch!!